DAS BIN ICH

KREATIVITÄTSBOMBE MADE IN GERMANY

Design und Kunst bedeutet für mich dem Alltag ein wenig mehr Glanz zu verleihen. Für mich war es schon immer unmöglich Dinge so zu belassen, wie sie sind, daher gab es schon in meiner Kindheit viele „Opfer“ meiner Kreativität. Zum großen Glück Aller reifte mit mir auch mein Geschmack, und ich begann 2008 mein Kunst- und Grafikdesignstudium. Schon währenddessen konnte ich mich kaum entscheiden, in welche Richtung mich mein studentischer Werdegang führen sollte, es gab einfach zu viele tolle Möglichkeiten und Entdeckungen. So verliebte ich mich in die verschiedensten Gebiete der Kunst und des Designs wie Klassische Malerei, Fotografie, Film, Bildhauerei, Grafikdesign, Modedesign oder Produktdesign, um damit nur einige zu nennen.

Nach meinem erfolgreich abgeschlossenem Studium mit so viel kreativer Erfüllung verschlug es mich für zweieinhalb Jahre in eine kleine, aber feine Bonner Werbeagentur, in der ich viel praktische Erfahrung sammelte und einen intensiven Einblick in die umkämpfte Werbewelt bekam. Aber es kam, wie es kommen musste, der Dame mit der umfangreichen Kreativität fehlte es dort an ebendieser und so entschied sie sich ihren eigenen Weg zu gehen und mit ihren Ideen die Welt ein klein wenig kreativer und schöner zu gestalten.

AUSWAHL GRUPPENAUSSELLUNGEN

11/2012
Diplomausstellung der Kunstakademie in Hennef

11/2015
Strich & Faden, Fabrik 45 in Bonn

10/2017
Offenes Atelier, Engelsart

10/2019
K+W Kunstpreis – 100 Jahre Bauhaus, Kunstraummarkt 1 Gummersbach (2. Platz)

AUSWAHL EINZELAUSSELLUNGEN

06/2014
Ausstellung bei der Offenen Gartenpforte in Gummersbach

05/2016
Ausstellung im Portal in Gummersbach zum Thema Mensch und Kulturen (Fotografie und Malerei)

07/2017
Eröffnungsausstellung im Showroom in Gummersbach